Anatomie im Medizinstudium - Stoffmenge eingrenzen und strukturiert lernen

Das Gute an Anatomie: Hier hat niemand Lücken aus der Schulzeit, die einem Probleme machen könnten.

Das Problem an Anatomie: Viel Stoff, wenig Zeit und Details, in denen man sich schnell verzettelt.

Wie können wir dir dabei helfen?

Ganz einfach: Wir geben Tipps zum Setzen von Prioritäten und zum Erstellen von Lernplänen, sodass du, auch wenn du mal nicht mit dem gesamten Stoff durchkommst, am Tag der Prüfung das Wichtigste kannst, und auf jeden Fall bestehst.

Damit du aber gar nicht erst in diese Situation kommst, versuchen wir dir mit Grundlagen der Terminologie das Lernen zu erleichtern und geben dir spezifische Strategien für die jeweiligen Teilgebiete der Anatomie an die Hand - von Kopf bis Fuß!

 

 

 


 "Michiel Jansz. van Mierevelt - Anatomy Lesson of Dr. Willem van der Meer - WGA15617" by Michiel Jansz. van Mierevelt - Web Gallery of Art:   Image  Info about artwork. Licensed under Public domain via Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Michiel_Jansz._van_Mierevelt_-_Anatomy_Lesson_of_Dr._Willem_van_der_Meer_-_WGA15617.jpg#mediaviewer/File:Michiel_Jansz._van_Mierevelt_-_Anatomy_Lesson_of_Dr._Willem_van_der_Meer_-_WGA15617.jpg