Basics Vorkurs Medizin: Erratum

Trotz größter Anstrengungen ist die erste Auflage des Basics Vorkurs Medizin, wie viele andere Fachbücher auch, nicht fehlerfrei.
Gerade die Produktionsschritte, an denen sich mehrere Personen oder Abteilungen beteiligen (wie das Erstellen von Formeln und Abbildungen), sind anfällig für kleinere oder größere Probleme.

Nun steht die zweite Auflage an, in der wir hoffen, dass wir sämtliche Fehler erwischt haben. Damit sich die Leser der ersten Auflage kein falsches Wissen aneignen, gibt es nun hier ein kleines Erratum. Sollte Euch noch etwas auffallen, bitten wir Euch, uns zu kontaktieren, falls Ihr glaubt, einen Fehler im Basics gefunden zu haben - entweder als Antwort auf dieses Erratum oder via Mail!

  • Seite 6: Dort heißt es "Was bedeutet 10^1? Die 10 wird einmal mit sich selbst multipliziert - das Ergebnis lautet folglich 10.“ Korrekt müsste es lauten: "Was bedeutet 10^1? Die 10 wird nicht mit sich selbst multipliziert, sondern steht einfach einmal da - das Ergebnis lautet folglich 10.“
  • Seite 16: n = m/M muss es heißen, statt n = m/n
  • Seite 108: Beim arithmetische Mittel wird im Zähler fälschlicherweise das Produkt angegeben statt die Summe.