Survival-Kit Biochemie: Erratum

Wie jede Neuerscheinung ist auch das Survival-Kit Biochemie nicht ohne Fehler. Damit ihr immer auf dem neusten Stand seid und euch sicher sein könnt, nichts Falsches zu lernen, findet ihr hier das aktuellste Erratum.

Solltet ihr auf Fehler im Survival-Kit Biologie stoßen, schickt sie uns einfach über das Kontaktformular.

 

Abb. 1.1: Bei der endergonen Reaktion, müsste der Pfeil von GA auf Höhe der Edukte beginnen.

 

Seite 8: L-Glucose schmeckt eigentlich ebenfalls süß. Lediglich in einer Verbindung mit einem anderen Molekül, in der es häufig vorkommt, schmeckt es bitter.

 

Abb. 1.14b: Die Formel von beta-Alanin ist falsch, es fehlt noch eine CH2 Gruppe (https://de.wikipedia.org/wiki/%CE%92-Alanin). Gleiches gilt auch für die Formel von y-Aminobuttersäure (https://de.wikipedia.org/wiki/%CE%93-Aminobutters%C3%A4ure)

 

Seite 223: Vitamin K-abhängig carboxyliert wird Glutamisäure und nicht Glutamin.